go Top
 
Airleader WF Steuerungstechnik GmbH

Zeppelinstr. 7-9
75446 Wiernsheim

Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon: 07044-9 11 100
Telefax: 07044-57 17
E-Mail: info@airleader.de
Internet: Zur Homepage


Branche(n): Druckluft, Steuerungstechnik

 




 

Die Firma WF Steuerungstechnik GmbH wurde 1992 von Werner Weidner gegründet, nachdem er über 14 Jahre im Service und Vertrieb für Sullair (später EcoAir) die Kompressortechnik von der Pike auf gelernt hatte. Damals noch als Niederlassungsleiter von EcoAir in Stuttgart stellte er fest, dass bei seinen Kunden mit mehreren Kompressoren oft eine sehr unwirtschaftlicher Betriebsweise vorlag: Große Anlagen liefen, wo eine Kleine ausgereicht hätte. Wilde Schaltungen und viel Leerlauf dominierten.

Das Folgende ist eine Erfolgsgeschichte: Der Airleader ist universell einsetzbar und an kein Kompressorfabrikat gebunden. Darüber hinaus orientiert sich der Airleader immer am aktuellen Verbrauch, der in Echtzeit ermittelt wurde - ein Alleinstellungsmerkmal. Eine praxisorientierte Visualisierung war schon immer serienmäßig mit an Bord. Das kommt bei den Kunden so gut an, dass heute allein in Deutschland in über 10.000 Kompressorstationen mit Airleader effizienter Druckluft erzeugt wird.

 
 
Mess- und Simulations-System (MSS)